Die Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig

Zur Person:

Seit 2016 gehört Diana Fritzsche-Grimmig zum Moderatoren-Team des MDR Garten. Woche für Woche tolle Gartenthemen zu entdecken und für die Zuschauer umzusetzten, findet sie "Einfach klasse!" Vielen Radio-Hörern dürfte die sympathische Sorbin aus der Oberlausitz nicht ganz unbekannt sein: als Morgen-Moderatorin bei MDR 1 Radio Sachsen.

Eine blonde Frau steht vor einem grünen Strauch mit weißen Blüten.
Bildrechte: MDR/Teresa Herlitzius

Zum ersten Mal Unkraut gejätet habe ich:

... mit meiner Großmutter. Da habe ich allerdings die Bohnen mit dem Unkraut verwechselt. Sie hat aber nicht geschimpft.

Meine liebste Pflanze ist:

Die Bartnelke.

Mein persönlicher Gartentipp ist:

"Diana, den Pflanzen nie über die Köpfe gießen, immer nur an die Füße", pflegte meine Großmutter stets zu sagen, die eine fleißige Bäuerin war.

Meine liebste Jahreszeit ist:

Der Frühling.

Mein schönster Gartenspruch:

"Immer gut zureden!"