Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
PflanzenPflegenGestaltenGenießenPodcastDie Strebergärtner

Die ModeratorinDiana Fritzsche-Grimmig

14. November 2022, 10:47 Uhr

Zur Person:

Seit 2016 gehört Diana Fritzsche-Grimmig zum Moderatoren-Team des MDR Garten. Woche für Woche tolle Gartenthemen zu entdecken und für die Zuschauer umzusetzen, findet sie "Einfach klasse!" Vielen Radio-Hörern dürfte die sympathische Sorbin aus der Oberlausitz nicht ganz unbekannt sein: als Morgen-Moderatorin bei MDR 1 Radio Sachsen.

Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig hat ein Herz für Blüten. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zum ersten Mal Unkraut gejätet habe ich:

... mit meiner Großmutter. Da habe ich allerdings die Bohnen mit dem Unkraut verwechselt. Sie hat aber nicht geschimpft.

Meine liebste Pflanze ist:

Die Bartnelke.

Mein persönlicher Gartentipp ist:

"Diana, den Pflanzen nie über die Köpfe gießen, immer nur an die Füße", pflegte meine Großmutter stets zu sagen, die eine fleißige Bäuerin war.

Meine liebste Jahreszeit ist:

Der Frühling.

Mein schönster Gartenspruch:

"Immer gut zureden!"

Ostereier gestalten mit Diana Fitzsche-Grimmig

Rezepte von Diana Fritzsche-Grimmig