Die MDR Garten-Vorschau

In unserer nächsten Sendung am Ostersonntag um 08:30 Uhr lassen wir uns zeigen, wie im thüringischen Steinach Pappmaché -Figuren zu Ostern noch in liebevoller Handarbeit gefertigt werden. Wir besuchen eine Firma, die noch heute nach alter Tradition Osterhasen herstellt.

Ebenfalls von Hand, aber vor allem von Grund auf, gestaltet eine Kräuterpädagogin gemeinsam mit anderem an der Grenze zu Hessen einen Kräutergarten. Wir begleiten sie bei der Planung und Umsetzung verschiedener Beete und lassen uns zeigen, wie aus Zement, Sand und etwas Farbe Wege entstehen, die Bruchziegeln zum Verwechseln ähnlich sehen.

Außerdem: In einer neuen Folge "Heiß auf Gemüse & Obst" beantwortet Experte Martin Krumbein wieder Fragen rund ums Gemüsegärtnern.

Pflanzen in einem Gewächshaus 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Garten | 21. April 2019 | 08:30 Uhr