Sa 03.09. 2022 14:55Uhr 15:00 min

Am Schladitzer See wird Bus gefahren. Aber so, wie es in naher Zukunft sein wird: vollkommen automatisiert und ohne Fahrer. Auf einer Teststrecke dürfen die Techfans erleben, ob das auch heute schon funktioniert und wieviel KI in so einem Fahrzeug steckt. Wie muss ein Bus ausgerüstet sein, um die notwendigen Informationen zur Strecke zu liefern und wieviel muss er „lernen“, um stabil zu funktionieren?
Am Schladitzer See wird Bus gefahren. Aber so, wie es in naher Zukunft sein wird: vollkommen automatisiert und ohne Fahrer. Auf einer Teststrecke dürfen die Techfans erleben, ob das auch heute schon funktioniert und wieviel KI in so einem Fahrzeug steckt. Wie muss ein Bus ausgerüstet sein, um die notwendigen Informationen zur Strecke zu liefern und wieviel muss er „lernen“, um stabil zu funktionieren? Bildrechte: Savidas
KiKA Sa, 03.09.2022 14:55 15:10
KiKA Sa, 03.09.2022 14:55 15:10

Roadtrip für Techfans

Roadtrip für Techfans