Kultur

Porträt von Gewandhausdirektor Andreas Schulz – lächelnder, blonder Mann im dunkelgrauen Anzug mit blauer Krawatte 42 min
Bildrechte: Gert Mothes

Seit 1998 ist Andreas Schulz Leipziger Gewandhaus-Direktor – und bleibt es bis mindestens 2025. Im langen Gespräch erzählt er uns von seiner Arbeit, seiner Sicht auf die freie Szene und die verschiedenen Kapellmeister.

MDR KLASSIK Mi 20.02.2019 09:10Uhr 42:20 min

https://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/klassikthemen/gespraeche/mdr-klassik-gespraech-mit-andreas-schulz100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Radio

Marek Janowski 11 min
Bildrechte: Felix Broede

Das erste Mal lief es nicht ganz so glücklich wie gedacht. Jetzt gibt's aber eine neue Chance für Marek Janowski und die Dresdner Philharmonie. Im Sommer wird er deren neuer alter Chef. Und heute 80 Jahre alt.

MDR KLASSIK Mo 18.02.2019 09:10Uhr 10:40 min

https://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/klassikthemen/gespraeche/mdr-klassik-gespraech-mit-marek-janowski102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio