Mann mit längeren, gewellten grauen Haaren und randloser Brille steht mit schwarzem Hemd und Sakko auf Zuschauerrang, im Hintergrund unscharf Kronleuchter und Bühne; dunkles Bild mit heller Ausleuchtung des Porträtierten 39 min
Bildrechte: Julia Wesely

MDR KLASSIK-Gespräch mit Dirigent Franz Welser-Möst „Ich bin kein Freund von Jubiläen“

Warum Franz Welser-Möst keine Jubiläen mag

Franz Welser-Möst ist langjähriger Chef des Cleveland Orchestra und gastiert zur Zeit im Leipziger Gewandhaus. Was er da treibt und warum er das jüngste Publikum Amerikas hat, erzählt er bei André Sittner im Gespräch.

MDR KLASSIK Do 28.11.2019 09:10Uhr 39:12 min

Audio herunterladen [MP3 | 35,9 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 17,7 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/klassikthemen/gespraeche/mdr-klassik-gespraech-mit-dirigent-franz-welser-moest100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio