Digitales Chorkonzert Leipziger Thomanerchor singt "In dir ist Freude"

Der Leipziger Thomanerchor ist unter der Leitung von Thomaskantor Gotthold Schwarz in der Online-Motette "In dir ist Freude" der Thomaskirche Leipzig zu erleben. Auf YouTube gibt es die Motette jetzt zum Nachhören.

Die Sängerknaben des Leipziger Thomanerchores haben zuhause Video-Choräle eingesungen, die nun zu einem Onlinekonzert zusammengefasst wurden. Am Samstag, 23. Januar, war der Thomanerchor nun unter der Leitung von Thomaskantor Gotthold Schwarz in der Online-Motette "In dir ist Freude" zu erleben. Auf dem YouTube-Kanal des Thomanerchores Leipzig kann man das Konzert nun nachhören.

"In dir ist Freude":
 
Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Choralvorspiel BWV 615 aus dem „Orgelbüchlein“
Thomasorganist Ullrich Böhme
Woehl-Orgel der Thomaskirche Leipzig
 
Giovanni Giacomo Gastoldi (1550–1622)
Choral für fünfstimmigen Chor
THOMANERCHOR Leipzig - Thomaskantor Gotthold Schwarz