Digitales Chorkonzert Leipziger Thomanerchor singt "In dir ist Freude"

Der Leipziger Thomanerchor ist unter der Leitung von Thomaskantor Gotthold Schwarz in der Online-Motette "In dir ist Freude" der Thomaskirche Leipzig zu erleben. Auf YouTube gibt es die Motette jetzt zum Nachhören.

Mann sitzt an einem Flügel. Vor ihm sind auf einer großen Leinwand Kindersänger zu sehen, die via Videokonferenz zugeschaltet sind.
Bildrechte: Roland Weise

Die Sängerknaben des Leipziger Thomanerchores haben zuhause Video-Choräle eingesungen, die nun zu einem Onlinekonzert zusammengefasst wurden. Am Samstag, 23. Januar, war der Thomanerchor nun unter der Leitung von Thomaskantor Gotthold Schwarz in der Online-Motette "In dir ist Freude" zu erleben. Auf dem YouTube-Kanal des Thomanerchores Leipzig kann man das Konzert nun nachhören.

"In dir ist Freude":
 
Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Choralvorspiel BWV 615 aus dem „Orgelbüchlein“
Thomasorganist Ullrich Böhme
Woehl-Orgel der Thomaskirche Leipzig
 
Giovanni Giacomo Gastoldi (1550–1622)
Choral für fünfstimmigen Chor
THOMANERCHOR Leipzig - Thomaskantor Gotthold Schwarz