Kultur

transparent

MDR KLASSIK-Gespräch mit Francesco Piemontesi „Mozart ist Millimeterarbeit“

„Mozart ist Millimeterarbeit“

Francesco Piemontesis Kinderspielzeug war ein Klavier, mit elf gab er sein Konzertdebüt. Im Gespräch erzählt er, warum er als Student eine diebische Elster war und was eigentlich Wettbewerbe bringen.

MDR KLASSIK Fr 18.01.2019 09:10Uhr 32:56 min

https://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/mdr-klassik-gespraech-mit-francesco-piemontesi100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Kultur

Szene aus Oper Vanessa: Junge Frau mit Schürzenkleid kniet vor Bildern, im Hintergrund großes Bild einer jungen Frau im Kleid und großer Spiegel. 31 min
Bildrechte: Andreas Lander

MDR KLASSIK-Gespräch mit Karen Stone und Svetoslav Borisov Oper über echte Menschen

Oper über echte Menschen

Die Aufführung von Samuel Barbers Oper Vanessa ist für die Magdeburger Theater-Intendatin Karen Stone eine Herzensangelegenheit, wie sie im Gespräch zusammen mit dem musikalischen Leiter Svetoslav Borisov erzählt.

MDR KLASSIK Do 17.01.2019 09:10Uhr 30:31 min

https://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/mdr-klassik-gespraech-mit-karen-stone-und-svetoslav-borisov100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio