Zwei junge Männer und eine junge Frau spielen Geige und Bratsche, Nahaufnahme mit unscharfem Hintergrund. Männer links angeschnitten mit Rücken zur Kamera, Frau blickt die Männer beim Spielen an. 5 min
Bildrechte: MDR
5 min

Das Gyldfeldt Quartett gibt's zwar erst seit 2016 – die jungen Musikerinnen und Musiker aus Finnland und Deutschland haben sich aber trotzdem schon einen Namen gemacht. Wir haben sie im Leipziger Musuemswinkel getroffen.

Mi 24.06.2020 11:08Uhr 05:05 min

https://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/videos/mdr-klassik-portraet-gyldfeldt-quartett100.html

Das Gyldfeldt Quartett gibt's zwar erst seit 2016 – die jungen Musikerinnen und Musiker aus Finnland und Deutschland haben sich aber trotzdem schon einen Namen gemacht. Wir haben sie im Leipziger Musuemswinkel getroffen – kurz vor der Aufzeichnung zu einem Exklusivkonzert aus dem Museum der bildenden Künste Leipzig, das jetzt bei ARTE Concert zu sehen ist.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video