MDR-Rundfunkrat Kinder-Online-Preis Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Kinder-Online-Preis des MDR-Rundfunkrates Online-Voting beendet - Danke für's Mitmachen

18. Februar 2020, 23:59 Uhr

Der MDR-Rundfunkrat vergibt alle zwei Jahre einen Preis für die besten eingereichten Onlineangebote für Kinder und Jugendliche. Bis zum 31. Januar konnten Kinder und Jugendliche mitbestimmen, wer den Preis bekommt.

Neun Internet-Angebote und eine Smartphone-App für Kinder haben sich für den Kinder-Online-Preis des MDR-Rundfunkrates beworben. Über das beste Angebot entscheiden eine sechsköpfige Jury in ihrer nächsten Sitzung und das Ergebnis des Online-Votings. Das Voting ist beendet. Vielen Dank für deine Teilnahme.

Die Gewinner des Kinder-Online-Preises werden voraussichtlich im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2022 und anschließend auf dieser Webseite bekannt gegeben.

Das sind die Bewerber für den Kinder-Online-Preis

Hinweis zum Voting: Deine Antworten werden von uns nicht an Andere, sogenannte Dritte, weitergegeben und nur für den vorgesehenen Zweck verwendet. Nach Abschluss der Umfrage wurden sie gelöscht. Wenn du oder deine Eltern unsicher seid, könnt ihr für Fragen auch gern das Gremienbüro des MDR kontaktieren (gremienbuero@mdr.de).

Weitere Informationen zu den Kindermedienpreisen des MDR-Rundfunkrates