Kindermedienpreise 2022 Die Preisträger des Kinder-Online-Preises und des Kinderhörspielpreises 2022

Das Webangebot www.abenteuer-regenwald.de hat den Kinder-Online-Preis des MDR-Rundfunkrates gewonnen, den 15. Kinderhörspielpreis gewann Janine Lüttmann mit "Mein Freund Otto – Das große Geheimnis und ich". Weitere Preise gingen an Peter Lerf, Arne Salasse und Judith Ruyters.

Arne Salasse
Arne Salasse (ehem. Köhler) gewann mit "Kreuz und quer Piraten hinterher" einen von zwei 2. Plätzen beim Kinderhörspielpreis. Bildrechte: privat
Janine Lüttmann
Janine Lüttmann wurde für "Mein Freund Otto – Das große Geheimnis und ich" mit dem 15. Kinderhörspielpreis des MDR-Rundfunkrates ausgezeichnet. Bildrechte: privat
Arne Salasse
Arne Salasse (ehem. Köhler) gewann mit "Kreuz und quer Piraten hinterher" einen von zwei 2. Plätzen beim Kinderhörspielpreis. Bildrechte: privat
Peter Lerf
Ein weiterer 2. Platz beim Kinderhörspielpreis gewann Peter Lerf mit dem Hörspiel "Krimimaus – Wie Oskar Kommissar wurde". Bildrechte: privat
Judith Ruyters
Der 3. Preis beim Kinderhörspielpreis ging an Judith Ruyters für die Hörspielbearbeitung des gleichnamigen Buches "Freibad". Bildrechte: privat
Preisträgerin Abenteuer Regenwald Online-Preis
Das Webangebot www.abenteuer-regenwald.de wurde mit dem Kinder-Online-Preis des MDR-Rundfunkrates ausgezeichnet. Bildrechte: privat
Alle (5) Bilder anzeigen