MDR-Rundfunkrat | RR 101 | Leipzig, 27.02.2012 Personalentscheidungen im MDR-Rundfunkrat

27. Februar 2012, 15:42 Uhr

Dr. Gerhart Pasch aus der Landesgruppe Sachsen ist neuer zweiter Vorsitzender des 43-köpfigen Gremiums. Der Thüringer Torsten Cott ist ab sofort für den MDR-Rundfunkrat im Programmbeirat für ARTE G.E.I.E.

Der MDR-Rundfunkrat hat in seiner Sitzung am Montag, 27. Februar 2012, zwei Personalentscheidungen getroffen. Neuer 2. stellvertretender Vorsitzender des 43-köpfigen Gremiums ist Dr. Gerhart Pasch aus der Landesgruppe Sachsen des Rundfunkrats. Dr. Pasch wurde vom Landesverein Sächsischer Heimatschutz in den MDR-Rundfunkrat entsendet und gehört ihm bereits seit 2003 an. Als 2. Stellvertreter folgt er auf Superintendent Johannes Jenichen von der sächsischen Landeskirche, der zum Jahreswechsel aus dem Gremium ausgeschieden ist.

Neu für den MDR-Rundfunkrat im Programmbeirat für ARTE G.E.I.E. ist Torsten Cott vom Landesjugendring Thüringen. Er folgt auf Wolfgang Marr vom Deutschen Journalistenverband Thüringen, der Ende 2011 aus dem Rundfunkrat ausgeschieden ist. Torsten Cott gehört dem Rundfunkrat ebenfalls seit 2003 an.