Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Der schönste Morgen Sieben Stunden Live-Sendung aus Stendal

Während Stendal noch schlief, erleuchtete das MDR-Außenstudio in Stendal den Morgen. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Die Moderatoren Antonia Kaloff und Lars Wohlfahrth vom "Schönsten Morgen" bereiteten sich unter diesen besonderen Umständen auf die Sendung vor. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Und auch die ersten neugierigen Zuhörerinnen und Zuhörer ließen nicht lange auf sich warten und wurden mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Kaffee begrüßt. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Der erste Gast wurde allerdings im Studio oben begrüßt. Pomologin Ruth Schwarzer war zu Gast und hat Äpfel bestimmt, die Lars mitgebracht hat. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Mittlerweile fanden sich auch draußen immer mehr treue Hörerinnen und Hörer ein und kamen auf einen Kaffee vorbei. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Der nächste Gast hatte auch wieder ein Geschenk mit dabei: Matthias Neumann hatte das Wimmelbuch der Stadt Stendal im Gepäck. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Am Vormitag ging es dann auch in die Marienkirche. Wo Lars vor eindrucksvoller Kulisse.... Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
... sich an der Orgel probiert hat und den MDR-SACHSEN-ANHALT-Jingle zum Besten gegeben hat. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Anschließend ging es noch hoch hinaus, um die Glocken der Kirche anzuschlagen. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Und auch ganz schweres Gerät wurde aufgefahren. Landwirt André Stallbaum kam mit seinem Traktor vorbei. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Auch auf den Social-Media-Kanälen von MDR SACHSEN-ANHALT wurde der Tag begleitet. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Auch die designierte Intendantin des "Theater der Altmark", Dorotty Szalma schaute mal auf ein Pläuschen vorbei. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Trotz eisiger Temperaturen und leichtem Schneefall waren die Stände und das Außenstudio immer gut besucht von Zuhörerinnen und Zuhörern. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Zum großen Finale wurde der Husaren-Wagen durch die Stadt gezogen. Und alle haben mit angepackt, vorneweg Stendals Oberbürgermeister Bastian Sieler. Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener
Ein Teamfoto zum Abschluss durfte natürlich nicht fehlen! Tschüß Stendal, du warst sehr gut zu uns! Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener

Der schönste Morgen