MDR SACHSEN-ANHALT | Team Martin Jones

Freier Mitarbeiter, Moderator

  • geboren: Ich wurde in Liverpool in England geboren und siedelte mit meinen Eltern nach Halle über, wo mein Vater einen Job an der Uni Halle ausübte.
  • Ausbildung: Schon während meiner Schulzeit spielte ich in Schülerbands und meine Liebe zur Musik bestimmte mein Leben. Auch besuchte ich damals schon in Halle das Georg-Friedrich-Händel-Konservatorium. Nach erfolgreicher Lehre, Studium an der Musikhochschule in Leipzig, kamen die ersten Profibands.
  • Stationen: nach der Wende erster Job bei Radio Sachsen Anhalt, zaghafte Versuche als Moderator, mit viel Liebe zur gepflegten Country-Musik, seit Anfang des MDR mit dabei "And still going strong"! Regelmäßige Veröffentlichung von Singles, nach wie vor aktiv auf der Bühne, mit und ohne Band
  • Interessen: Ich sammle alte Matchboxautos, Gitarren, versuche meine beiden Söhne großzuziehen