Geburtstagskonzert live im Radio Peter Maffay krönt sein Jubiläum mit neuem Album

Peter Maffay im Konzert
Peter Alexander Makkay wurde 1949 im rumänischen Kronstadt geboren (Arichivbild). Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker und seit fünf Jahrzehnten im Musikgeschäft. Am Freitag, dem 30. August, wird Peter Maffay 70 Jahre alt und ist immer noch aktiv.

Was wünscht er sich ganz persönlich? "Ich wünsche für meine Leute vor allem Gesundheit. Und für mich persönlich hoffe ich, dass ich so lange wie möglich, das tun kann, was mir Spaß macht: Musik."

Peter Maffay Peter Alexander Makkay wurde 1949 im rumänischen Kronstadt geboren.

Genau an seinem Geburtstag erscheint sein neues Album "Jetzt". MDR SACHSEN-ANHALT stellt das Album ausführlich vor. Die ersten Auskopplungen sind eindringliche Songs, die vermuten lassen, dass er noch richtig losrocken will.

Geburtstagskonzert wird live im Radio übertragen

Zahllose Nummer-1-Alben hat Peter Maffay bis heute abgeliefert. Über 50 Millionen Tonträger verkauft. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die der Sänger im Laufe seiner Karriere geschrieben hat.

Das Jubiläum wollen wir ausgiebig mit einem Album und einer Tour feiern.

Peter Maffay

Peter Maffay gibt ein Geburtstagskonzert in der Berliner Columbiahalle, das in vielen Kinos deutschlandweit live übertragen wird. Auch live im Radio und Radio-Livestream bei "MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir" am 29. August ab 22:30 Uhr. Peter Maffay wird zusammen mit seiner Band sein neues Album vorstellen und auch ein paar Maffay-Hits aufführen.

Maffays Jubiläumstour Im Februar 2020 folgt Peter Maffays große Jubiläumstour durch Deutschland. Er kommt am 4. März 2020 nach Magdeburg. Das Konzert wird präsentiert von MDR SACHSEN-ANHALT.

Quelle: MDR/jr

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 26. August 2019 | 05:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 27. August 2019, 11:45 Uhr