Logo des Halleschen FC 45 min
Bildrechte: MDR/Max Schörm
45 min

Zittern bis zum vorletzten Spieltag, am Ende der Ligaverbleib: die turbulente Saison des Halleschen FC in der Podcast-Analyse. Plus: Wie es jetzt weitergeht.

MDR SACHSEN-ANHALT Do 25.05.2023 12:00Uhr 44:34 min

Audio herunterladen [MP3 | 40,8 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 83,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-hfc-podcast-saisonfazit-100.html

Seit dem vergangenen Spieltag steht fest: Der Hallesche FC wird auch in der kommenden Saison in der dritten Liga spielen. Eine turbulente Spielzeit endet mit dem Klassenerhalt.

Im Podcast lassen die HFC-Experten Stephan Weidling, Oliver Leiste und Daniel George die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren und blicken auf den neuen HFC voraus.

Folge 34 des Badkurvenverstehers in drei Schlagzeilen:

1.) Der Weg zum Klassenerhalt – ab Minute 2:20

Stephan Weidling stellt im Podcast die These auf: "Das war der Klassenerhalt der Fans! Sie hatten maßgeblichen Anteil daran." Das habe ihm auch André Meyer, der im Laufe der Saison als HFC-Trainer entlassen wurde, kürzlich in einem Gespräch erklärt.

Die HFC-Experten sprechen über den Einfluss der Anhänger, den entscheidenden Trainerwechsel hin zu Sreto Ristic und ein nicht gehaltenes Versprechen.

2.) Wie soll der neue HFC aussehen? – ab Minute 15:00

Zwölf Verträge laufen am Saisonende aus. "Da bleibt viel Spielraum, um eine neue Mannschaft zu bauen", sagt HFC-Experte Oliver Leiste. "Ich bin gespannt, auf welche Typen der HFC setzt und welchen Fußball Sreto Ristic spielen lassen möchte."

Wie soll der neue HFC aussehen? Das diskutieren die Experten im Podcast.

Weitere Themen: Gerüchte um mögliche Zugänge und das Karriere-Ende von HFC-Urgestein Toni Lindenhahn.

3.) Zeit, um Abschied zu nehmen – ab Minute 36:40

Für den HFC bleiben noch zwei Pflichtspiele: in der dritten Liga gegen Wiesbaden und das Landespokalfinale gegen Einheit Wernigerode. Die HFC-Experten Oliver Leiste und Daniel George sagen trotzdem schon einmal Servus – denn für sie endet nach vielen Jahren die Zeit beim "Badkurvenversteher".

An welche Momente, an welche Folgen erinnern sie sich besonders gern? Und wie geht es mit dem HFC-Podcast weiter? Auch diese Fragen werden zum Abschluss beantwortet.

Facebookgruppe zum Podcast

Produziert wird der Podcast von Oliver Leiste und Daniel George.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio