HFC Trainer Sreto Ristic 42 min
Bildrechte: IMAGO/Fotostand
42 min

Die ersten Wochen beim HFC waren für Sreto Ristic turbulent. Doch seiner Mannschaft gibt er Halt. Im Podcast erklärt Ristic, wie er den HFC zum Klassenerhalt führen will.

MDR SACHSEN-ANHALT Do 23.03.2023 16:00Uhr 42:09 min

Audio herunterladen [MP3 | 38,6 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 77,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-hfc-podcast-sreto-ristic-100.html

Er hat den Halleschen FC zurück zum Erfolg geführt – und soll mit den Rot-Weißen jetzt den Klassenerhalt schaffen: Cheftrainer Sreto Ristic lässt die Fans des Halleschen FC wieder hoffen. Vor dem Heimspiel am Freitagabend (Anpfiff: 19 Uhr) gegen Duisburg ist der 47-Jährige im Podcast zu Gast.

Folge 25 des Badkurvenverstehers in drei Schlagzeilen:

1.) Sreto Ristic, der HFC-Trainer – ab Minute 01:30

Viele haben ihm davon abgeraten, das Traineramt beim Halleschen FC zu übernehmen – das erzählt Sreto Ristic im Podcast. Doch 47-Jährige erklärt auch, warum er sich trotzdem für ein Engagement beim Klub von der Saale entschieden hat. "Ich war mir sicher, dass es mit dieser Mannschaft besser gehen muss", sagt er.

Außerdem spricht Ristic darüber, wie er versucht, seine Spieler mit Videoanalysen zu fesseln und was er während seiner ersten Wochen in Halle verändert hat.

2.) Sreto Ristic, der Bundesliga-Profi – ab Minute 16:00

Sreto Ristic, das ist ein klangvoller Name im deutschen Profifußball. Der ehemalige Stürmer spielte in der ersten Bundesliga für den VfB Stuttgart, in der zweiten Liga für Union Berlin. Auch international war Ristic unterwegs: in Portugal, der Schweiz und China.

Hat er sein Gehalt jemals in Koffern erhalten? Wie war das damals mit der 24-Stunden-Auswärtsfahrt durch China? Und was hat ihm sein bester Freund und begnadeter Golf-Partner, Krassimir Balakow, eigentlich zu sagen? Antworten gibt es im Podcast.

3.) Sreto Ristic, der Familienvater – ab Minute 29:30

Die Familie von Sreto Ristic lebt in der Nähe von Stuttgart. Allerdings werden seine zwei Kinder ihn bald während der Ferien besuchen kommen. "Mein Sohn ist schon Riesen-Fan vom HFC", sagt der Trainer.

Zum Abschluss des Podcasts spricht Sreto Ristic über sein Privatleben, seinen kürzlichen Autounfall und warum ihn seine bewegte Familiengeschichte noch immer prägt.

Facebookgruppe zum Podcast

Produziert wird der Podcast von Oliver Leiste und Daniel George.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio