Tunay Deniz jubelt. Im Hintergund ist das Podcastlogo des Badkurvenverstehers zu sehen. 29 min
Bildrechte: MDR/IMAGO/Fotostand
29 min

Der Aufschwung beim HFC ist ganz wesentlich mit Tunay Deniz verknüpft. Der Weg dorthin war aber alles andere als leicht, erzählt der Spielgestalter im Podcast.

MDR SACHSEN-ANHALT Mi 10.05.2023 14:17Uhr 28:44 min

Audio herunterladen [MP3 | 26,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 53 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-hfc-podcast-tunay-deniz100.html

Seit dem Sommer spielt Tunay Deniz beim HFC. In 29 Ligaspielen gelangen ihm sieben Tore und zwei Vorlagen. Aktuell ist er aus dem HFC-Spiel kaum wegzudenken. Doch das war lange anders. Im Podcast bei Oliver Leiste spricht Deniz über die Bedeutung von Trainer Sreto Ristic und wie es ist, mit einer Influencerin zusammenzuleben.

Folge 32 des Badkurvenverstehers in der Übersicht:

Was einen Führungsspieler ausmacht – ab Minute 3:30

Tunay Deniz kam mit dem Anspruch nach Halle, Führungsspieler zu werden. Die Realität war zunächst eine andere. Deniz musste sich an die höhere Spielklasse gewöhnen und auch mit Trainer André Meyer passte es nicht wie erwartet. Im Podcast erinnert er sich, wie es schließlich trotzdem gelang, Leistungsträger beim HFC zu werden.

Wie die Erfahrungen als Straßenkicker in der 3. Liga helfen – ab Minute 11:00

Kurz nach ihrer Ankunft in Halle bekamen Tunay Deniz und sein Kumpel Timur Gayret das Label "Straßenfußballer". Deniz erzählt, welche Fähigkeiten, die er in den Berliner Fußballkäfigen gelernt hat, ihm auch in der 3. Liga helfen. Und warum eine gewisse, manchmal überhandnehmende, Emotionalität Teil seines Spiels ist.

Zusammenleben mit einer Influencerin – ab Minute 16:30

Folgt man Tunay Deniz bei Instagram, findet man viele lustige Videos von ihm und seiner Frau Kübra. Was man jedoch auch sieht: Tunay Deniz hilft nie im Haushalt. Wahrheit oder nur ein Spaß für die Story? Außerdem erzählt der 29-Jährige, wie es ist, mit einer Frau zusammen zu leben, die 250.000 Follower hat.

Facebookgruppe zum Podcast

Produziert wird der Podcast von Oliver Leiste und Daniel George.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio