Digital leben, Digitalpodcast Logo 56 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
56 min

Die "Zeit" hatte über die problematische Software Mikropro an Gesundheitsämtern berichtet. Marcel Roth spricht mit Journalistin Eva Wolfangel und Jürgen Stember und erzählt, wo die Software bei uns genutzt wird.

MDR SACHSEN-ANHALT Di 26.03.2024 20:10Uhr 55:38 min

Audio herunterladen [MP3 | 50,9 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 105,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/digital/digital-leben-software-gesundheitsamt-mikropro-wolfangel-stember-100.html

Shownotes

Kontakt zu Marcel Roth / E-Mail digitalleben@mdr.de

Sprachnachrichten bei Anchor. Marcels Threema-ID: 9A9KUTFA. Wir sind auch bei keybase.

Für eure Sprachnachrichten könnt ihr auch die Messenger Signal und Wire nutzen. Dort sind wir mit der Nummer 0176 - 87813518 registriert. (Whatsapp und Telegram haben wir auch runtergeladen, eine Sprachnachricht dort ginge also auch, wenn es unbedingt sein muss.)

Zu Gast sind

Links

Evas Artikel:

Marcels Artikel:

Bericht des SWR zu Mikropro

Änderungsprotokoll von Mikropro (von Mikroprojekt nach der Veröffentlichung des Podcasts offline gestellt.) Ein Screenshot im Artikel Problematische Software in Gesundheitsämtern in Sachsen-Anhalt und Thüringen im Einsatz.

Zwei Anfragen bei fragdenstaat zu Mikropro:

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio