v.l.: Michael Preuß, Rebelo Teixeira mit Badeschlappen, Patrick Mouaya und Angelo Hauk. 26 min
Bildrechte: IMAGO / Picture Point
26 min

Vor zehn Jahren ist der HFC in die 3. Liga aufgestiegen. Ein wichtiger Faktor auf dem Weg dorthin war das neue Stadion. In Folge 2 geht es um den langen Vorlauf, den Neubau und den umjubelten Umzug.

MDR SACHSEN-ANHALT Fr 20.05.2022 09:01Uhr 25:57 min

Audio herunterladen [MP3 | 23,8 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 47,4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-hfc-podcast-aufstieg-stadion100.html

Seit zehn Jahren spielt der Hallesche FC in der 3. Liga. Durchgehend. Solange wie aktuell kein anderer Verein. In der ewigen Tabelle der 3. Liga steht der HFC inzwischen auf Platz 5. Und wird dort in der kommenden Saison wahrscheinlich Unterhaching und Hansa Rostock überholen. 

Der Aufstieg im Frühjahr 2012 war der größte Erfolg des Vereins nach der Wiedervereinigung. Nach dem tiefen Fall in die Verbandsliga hat sich der Hallesche FC zurück in den Profifußball gekämpft. Doch wie ist dem Club das gelungen? Dieser Frage geht dieser Podcast nach – gemeinsam mit vielen Helden von damals. In Folge 2 geht es um den Neubau des Stadions und den vielumjubelten Umzug in die neue Arena.

Facebookgruppe zum Podcast

Produziert wird der Podcast von Oliver Leiste und Daniel George.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio