MDR SACHSEN-ANHALT | Team Bernd-Volker Brahms

Freier Mitarbeiter, Reporter und Redakteur

  • geboren: 3. September 1969 in Leer/Ostfriesland
  • Ausbildung: Studium Deutsch/Geschichte an der Uni Göttingen 
  • Stationen: schreibender Journalist seit 2001 in der Lausitz, in Berlin, in Ostfriesland und seit 2013 in der Altmark. Seit 2020 Mitarbeiter im MDR-Regionalstudio in Stendal.
  • Interessen: Ich bin gerne mit der Familie zusammen und reise leidenschaftlich gerne. Mein Interesse für Badminton hat mir nicht nur Fahrten rund um die Welt, sondern auch ein Badminton-Buch auf Chinesisch eingebracht. Ich engagiere mich seit Jahren beim Projekt Stolpersteine.  

Ein Mann steht vor einem Bücherregal
Bernd-Volker Brahms Bildrechte: MDR/Hannah Singer
Viele Menschen stehen vor einem blauen Zelt und lachen in die Kamera
Ein Teamfoto zum Abschluss durfte natürlich nicht fehlen! Tschüß Stendal, du warst sehr gut zu uns! Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener