MDR SACHSEN-ANHALT | Team Tobias Kluge

Reporter, Redakteur, Podcaster

Tobias Kluge
Bildrechte: MDR / Marco Prosch

So bin ich zum Radio gekommen:

Schon als 16-Jähriger war ich lieber beim Schülerradio oder mit meiner Band im Proberaum als im Klassenzimmer, später Uniradio und dann überall, wo man mich an's Mikro und auf eine Bühne gelassen hat.

Wenn ich gerade nicht arbeite, dann:

….kümmere ich mich mit Vorliebe um meine beiden bezaubernden Töchter. Sollte noch Freizeit übrig bleiben, mache ich trotzdem irgendwas mit Musik. Entweder selber an der Taste/Gitarre, besuche leidenschaftlich gerne Konzerte oder höre Musik von A-Z.

Ich esse am liebsten:

"Salt & Vinegar"-Chips zum Bier.

Zur Entspannung höre ich:

Ähhmm…was bedeutet Entspannung?

Das ist mein Lieblingsfilm:

Still Crazy — ein Film über eine 70-iger-Jahre Hard-Rockband aus England, die es Jahrzehnte später versucht nochmal ein Comeback hinzubekommen.

Im nächsten Leben werde ich:

ein Golden Retriever. Meine Emmi, eine weiße Goldi-Dame, sieht super aus, bekommt viele Streicheleinheiten und gutes Futter und kann ansonsten einfach viel rumliegen und schlafen.

Viele Menschen stehen vor einem blauen Zelt und lachen in die Kamera
Ein Teamfoto zum Abschluss durfte natürlich nicht fehlen! Tschüß Stendal, du warst sehr gut zu uns! Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener