MDR SACHSEN-ANHALT | Team Marit Haeske

Feste Mitarbeiterin, Moderatorin, Leitung On Air Strategie und Programmdesign

  • Geboren wurde ich am 7. Juni 1972 im Herzen der Altmark: in der heutigen Hansestadt Salzwedel


  • Ich wuchs im Kreis großer Verwandtschaft auf, die ich schon im Kindesalter bei runden Geburtstagen, Schlachtefesten und Silberhochzeiten illuster zu unterhalten wußte – was meine Peckensener Großeltern immer mal wieder sinieren ließ: "Det Dern kümmt man zum Radio!"


  • Der Radiovirus erwischte mich tatsächlich während meines Studiums in Leipzig: bei Radio Leipzig drängte es mich zuerst ans Mikrofon. Kurzzeitig überlegte ich, ob ich den Sachsen meine Herkunft durch Namensänderung klarmachen sollte: sowas wie – "Marit van de Altmarkje" - schwebte mir vor, doch dann verschlug es mich Mitte der 90er Jahre wieder zurück nach Sachsen Anhalt, genauer nach Halle zu den Jugendsendern Sputnik und Jump und der Künstlername wurde unnötig

Der Mensch wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben – nicht nur bei MDR SACHSEN ANHALT!

Marit Haeske
Bildrechte: Karsten Möbius

Links in MDR.DE