Oldie-Geschichte | 20.02.2019 "Stumblin' in" von Chris Norman & Suzi Quatro

1978: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird zum zweiten Mal Weltmeister - und Chris Norman & Suzi Quatro veröffentlichen "Stumblin' in".

Seit Wochen gibt’s in den Klatsch-Blättern nur ein Thema: Smokie-Sänger Chris Norman und Suzie Quatro machen gemeinsame Sache. Die wilde Rock-Queen und der Schmusesänger, für die Presse ein gefundenes Fressen!

Nicht nur optisch passen die beiden mit ihren Rockermähnen perfekt zusammen. Auch musikalisch scheint es richtig gefunkt zu haben. Dazu brodelt die Gerüchteküche: angeblich sollen Chris und Suzie sogar eine heiße Affäre haben. Besonders brisant: erst vor kurzem hat Quatro ihren Gitarristen Len Tuckey geheiratet.

Fakt ist: Die beiden Stars kennen sich schon seit Jahren: arbeiten mit demselben Produzentenpaar Chinn / Chapman, haben dieselbe Plattenfirma RAK. Schnell war also die Idee geboren auch einen gemeinsamen Song aufzunehmen. Und mit diesem Schachzug landen sie den Jackpot. "Stumblin In" wird ein Megahit, doch eine Liason hats wohl nie gegeben. Beide bestreiten dies zumindest vehement.

Der Text…

… handelt von einer unerwarteten Liebesbeziehung. "Unsere Liebe ist lebendig - und so beginnen wir, völlig verrückt, unsere Herzen auf den Tisch zu legen - wir stolpern hinein."

In den Charts…

… ist "Stumblin' in“ für beide der einzige größere Hit in den USA. Dort steigt der Titel auf Platz vier der Charts. In Deutschland erreicht die Nummer Platz zwei.

Und heute?

Heute sind Norman und Quatro immer noch im Geschäft. Beide gehen regelmäßig in Deutschland auf Tournee. "Stumblin in" ist bis jetzt das einzige Duett, dass die beiden gemeinsam aufgenommen haben.

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Der Vormittag mit Haase und Waage | 20. Februar 2019 | 09:50 Uhr