Ein Mann und eine Frau stehen nebeneinander und sehen in die Kamera 23 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
23 min

Am Landgericht Erfurt geht es um Kokain-, Gras- und Methamphetamin-Handel. Die fünf Angeklagten machten ihre Geschäfte mit vermeintlich sicheren Kryptohandys. Aber sie wurden erwischt und müssen nun lange ins Gefängnis.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Mo 29.05.2023 10:00Uhr 23:02 min

Audio herunterladen [MP3 | 21,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 43,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-thueringen/podcast/angeklagt/audio-erfurt-drogen-prozess-kryptohandy-100.html

Am Landgericht Erfurt geht es um den Handel mit Kokain, Gras und Methamphetamin. Die fünf Angeklagten machten ihre Geschäfte mit vermeintlich sicheren Kryptohandys. Aber sie wurden erwischt und müssen nun lange Zeit ins Gefängnis. In dieser Folge erzählen MDR THÜRINGEN Redakteur Oliver Gussor und Gerichtsreporterin Conny Hartmann, wie die Polizei an die Täter gekommen ist und wie die Geschäfte abliefen.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio