Legendentalk im Radio | 28.9. - 4.10.2020 Ramm am Nachmittag: Die Legenden sind zurück - Maria Groß am Sonntag

Die Legenden kehren zurück ins Radiostudio! Seit Montag begleiten eine Woche lang sieben Prominente Marko Ramm durch die Nachmittagssendung und plaudern aus dem Nähkästchen. Mit dabei sind alte Bekannte wie Carlo von Tiedemann und Wolfang Lippert, aber auch Promis wie Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke und Tagesschau-Sprecher Jan Hofer. Wir streamen die Sendungen live.

"Die Legenden sind zurück" heißt es in der kommenden Woche von Montag bis Freitag bei MDR THÜRINGEN – Das Radio. Das "Zurück" ist zum Teil sogar wörtlich zu nehmen: Moderatoren-Urgestein Carlo von Tiedemann hatte es im Herbst 2019 so gut gefallen, dass er ohne zu zögern die erneute Einladung ins MDR-Radiostudio nach Erfurt annahm. Frisch ausgezeichnet mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland für sein soziales Engagement ist die Radio-Legende am Montagnachmittag ab 15 Uhr bei "Ramm am Nachmittag" der erste Gesprächsgast, der in dieser Woche mit Moderator Marko Ramm über 30 Jahre Deutsche Einheit sprechen wird.

Eine Woche Legendentalk bei "Ramm am Nachmittag"

An den Folgetagen geben sich weitere Prominente die sprichwörtliche Klinke in die Hand. Am Dienstag kommt MDR-Legende Peter Escher zu "Ramm am Nachmittag" und erzählt unter anderem von seiner aufregende Flucht in den Westen 1989. Mittwoch gibt es ein Wiederhören mit Wolfgang "Lippi" Lippert. Er bringt seinen Freund und Kollegen Jürgen Karney mit. Am Donnerstag ist die Tagesschau-Legende Jan Hofer zu Gast. Er freut sich, seit dem Verlassen des Riverboats endlich mal wieder mehr als 15 Minuten Sendezeit zu haben.

Legendär ist die Stimme von Michael Lott. Als "Station Voice" führt seine Stimme täglich durch das Programm von MDR THÜRINGEN – Das Radio. Am Freitag ist der Mensch, Schauspieler und Sprecher zu Gast bei Marko Ramm

Marko Ramm
Marko Ramm darf sich auf spannende Gäste freuen. Bildrechte: MDR/Daniela Dufft

Am Samstag schon ab 14 Uhr im Radio

Dr. Mark Benecke ist so etwas wie der echte Prof. Börne. Er hat es geschafft, trotz seines ernsthaften Berufs zum Unterhaltungsstar zu werden. Die Kriminalbiologie gibt es bei ihm als Bühnenshow und am Samstag im Radio. Die Wochenreihe klingt aus mit Deutschlands jüngster und Thüringens einziger Sterneköchin: Maria Groß ist am Sonntag ab 14 Uhr bei Marko Ramm zu Gast.

Ramm am Nachmittag - die Legenden sind zurück: Montag bis Freitag 15 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr. Wir streamen die Sendungen auf unserer Website und auf Facebook live.

Die Termine in der Übersicht:

  • Montag, 28.9., ab circa 15 Uhr die NDR-Radio-Legende Carlo von Tiedemann
  • Dienstag, 29.9., ab circa 15 Uhr das MDR-Urgestein Peter Escher
  • Mittwoch, 30.9., ab circa 15 Uhr das Moderatoren-Duo Wolfgang Lippert und Jürgen Karney
  • Donnerstag, 1.10., ab circa 15 Uhr der Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer
  • Freitag, 2.10., ab circa 15 Uhr Schauspieler und Sprecher Michael Lott
  • Samstag, 3.10., ab circa 14 Uhr der Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke
  • Sonntag, 4.10., ab circa 14 Uhr die Thüringer Sterneköchin Maria Groß

Sendung verpasst? - Hier gibt es die Zusammenfassung

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Ramm am Nachmittag | 04. Oktober 2020 | 14:00 Uhr