Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
MusikSendungenServiceTeamKontakt

50. RennsteiglaufVor dem Rennsteiglauf: Trainingslauf mit Kati Wilhelm

18. April 2023, 13:51 Uhr

Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik

MDR THÜRINGEN hatte 50 Startplätze für den Halbmarathon beim 50. Rennsteiglauf am 13. Mai 2023 in Oberhof verlost. Das sind 40 unserer glücklichen Gewinner. Halb rechts im grünen Outfit: Biathlon-Ikone Kati Wilhelm. Sie leitete den Trainingslauf.

Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik

Sammelpunkt für alle Läuferinnen und Läufer war das Landesfunkhaus in Erfurt. Wichtig: vorher gut aufwärmen!

Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik

Unsere Gewinner bekommen nicht nur fachliche Unterstützung, sondern auch ein MDR THÜRINGEN-Laufshirt.

Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik

Die ehemalige Biathletin Kati Wilhelm ist Promi-Patin unserer Aktion. Die dreifache Olympia-Siegerin weiß, wie man sich für sportliche Wettkämpfe motiviert und wird auch beim Rennsteiglauf dabei sein.

Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik

Unsere Gewinner waren zum Teil drei Stunden mit dem Auto nach Erfurt gefahren, um mit uns gemeinsam laufen gehen zu können. Dafür ein ganz großes Dankeschön!

Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik

Unser MDR THÜRINGEN-Sportreporter Jürgen Kolarzik wird beim 50. Rennsteiglauf mitlaufen. Und er ist die Halbmarathon-Distanz schon mal mit dem Rad abgefahren.

Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik

Die Stimmung nach gut elf Kilometern durch Erfurt und den Steigerwald war gelöst.

Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik

Am 13. Mai steigt das große Jubiläum in Oberhof - unsere Gewinner werden auf jeden Fall fit an den Start gehen.

Mehr zum Kult-Lauf am Rennsteig

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | 18. April 2023 | 08:10 Uhr