Die Skipiste in Deesbach
Die Skiliftanlage von Deesbach (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) ist 300 Meter lang. Bildrechte: MDR/Steffi Hammer

Service Das Schneetelefon bei MDR THÜRINGEN - Das Radio

10. Januar 2024, 10:00 Uhr

Wo liegt Schnee auf Thüringer Pisten? Wie ist das Wetter auf dem Rennsteig? Und wo sind die Loipen am besten gespurt? Alle Fragen beantworten in diesem Jahr am Schneetelefon Stefan Ebert. Er ist im Regionalverbund Thüringer Wald e.V. für die aktuellen Informationen zuständig.

Auch in dieser Wintersaison wird das Schneetelefon wieder vom Regionalverbund Thüringer Wald präsentiert.

Täglich arbeitet Stefan Ebert aktuelle Schneedaten, geöffnete Lifte, präparierte Loipen und Veranstaltungen im Schnee für "MDR THÜRINGEN - Das Radio" auf".

Die Servicenummer des Schneetelefons: 0800 72 36 488

Anrufe beim Schneetelefon sind kostenfrei.

Wo liegt Schnee? Welcher Lift hat geöffnet?

Stefan Ebert
Stefan Ebert hofft auf einen schneereichen Winter. Bildrechte: Stefan Ebert

Weltenbummler und Skifahrer: Stefan Ebert

Stefan Ebert kommt gebürtig aus Suhl. Nach seinem Soziologiestudium in Leipzig ist er mit dem Rucksack durch Südamerika gereist, auf dem Fahrrad quer durch den Orient gefahren und hat als Entwicklungshelfer in Kirgistan gearbeitet.

Jetzt hat ihn der Thüringer Wald wieder und er freut sich sehr, sich für die Region engagieren zu können. Als begeisterter Skifahrer ist er nach Feierabend gern selbst auf den Loipen und Pisten am Rennsteig unterwegs. Auch in diesem Jahr ist er wieder die Stimme am Schneetelefon.

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Der Vormittag | 09. Dezember 2022 | 15:00 Uhr