Montag – Freitag | 16:30 Uhr Das sind unsere Gäste zum Kaffee bei MDR um 4

Montag bis Freitag begrüßen wir um 16:30 Uhr spannende und interessante Gäste live im Studio. Wer in dieser Woche zu Gast sein wird – klicken Sie sich durch unsere Galerie!

Steffen Schroeder, 2012
Donnerstag 30. Januar: Steffen Schroeder, Schauspieler Er wirkt auf der Leinwand wie ein junger Bursche, ist aber schon ein alter Hase im Schauspielgeschäft. Die Fernsehzuschauer lieben ihn als unangepassten Oberkommissar Kowalski in seiner Stammserie „SOKO Leipzig“. Theaterkenner aber schätzen seine Wandelbarkeit auf der Bühne. Fest engagiert war der Münchner schon am Wiener Burgtheater sowie am Berliner Ensemble und stand damit auf den wichtigsten Bühnen Europas. Bei „MDR um 4“ präsentiert der Schauspieler sein mittlerweile zweites Buch, einen Roman über eine ganz besondere erste Liebe. Bildrechte: IMAGO
Steffen Schroeder, 2012
Donnerstag 30. Januar: Steffen Schroeder, Schauspieler Er wirkt auf der Leinwand wie ein junger Bursche, ist aber schon ein alter Hase im Schauspielgeschäft. Die Fernsehzuschauer lieben ihn als unangepassten Oberkommissar Kowalski in seiner Stammserie „SOKO Leipzig“. Theaterkenner aber schätzen seine Wandelbarkeit auf der Bühne. Fest engagiert war der Münchner schon am Wiener Burgtheater sowie am Berliner Ensemble und stand damit auf den wichtigsten Bühnen Europas. Bei „MDR um 4“ präsentiert der Schauspieler sein mittlerweile zweites Buch, einen Roman über eine ganz besondere erste Liebe. Bildrechte: IMAGO
Stefan Ganß vor der Kulturhalle in Meuselwitz
Freitag, 31. Januar: Stefan Ganß, Reporter der "Ganß heilen Welt" Fernsehpreisträger und „MDR um 4“-Reporter Stefan Ganß erzählt in seiner monatlichen Rubrik „Ganß‘ heile Welt“ besonders bewegende oder liebenswerte Geschichten aus Mitteldeutschland. Dieses Mal zeigt Stefan Ganß, dass Winter auch ohne Schnee Spaß machen kann. Er hat Lutz Gentsch im Erzgebirge besucht, der sich mit Huskies aus dem Tierheim sein eigenes Schlittenhunde-Rudel aufgebaut hat und damit seinem Traum von Kanada nun in Sachsen verwirklicht. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Corinna Fürstenberg (Sonsee Neu)
Dienstag, 4. Februar: Sonsee Neu, Schauspielerin Bildrechte: ARD Degeto/Thomas Kost
Hans Joachim Frey führte das Kleid mit zwei Ballschönheiten auf der Goldenen Henne 2019 vor.
Dienstag, 4. Februar: Hans-Joachim Frey, Semperopernball Dresden Bildrechte: Fuhrmann/Schmidt/Superillu
Marc Weide
Mittwoch, 5. Februar: Marc Weide, Zauberer & Illusionist Bildrechte: dpa
Kabarettist Lothar Bölck auf dem Riverboat.
Donnerstag, 6. Februar: Lothar Bölck, Kabarettist Bildrechte: IMAGO
Neues Logo des SemperOpernballs
Freitag, 7. Februar: Live vom Semperopernball aus Dresden Bildrechte: Semper Opernball e.V.
Nina Hoger als Oberin Theodora
Montag, 11. Februar: Nina Hoger, Schauspielerin Bildrechte: ARD/Barbara Bauriedl
Santiano
Dienstag, 11. Februar: Santiano, Band Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sven Kuntze
Mittwoch, 12. Februar: Sven Kuntze, Journalist und Autor Bildrechte: Benjamin Zibner
Alle (10) Bilder anzeigen

01802 / 15 15 18 - die Nummer ins Studio

01802 / 15 15 18 - die Nummer ins Studio

Sie möchten Ihre Fragen live an unseren Studiogast stellen? Wählen Sie 01802 / 15 15 18. Die Leitung ist von 16.30 Uhr bis 17 Uhr freigeschaltet. *6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 42 Cent/Minute