Fr 26.01. 2018 16:30Uhr 29:30 min

René Kindermann im "MDR um 4"-Studio
René Kindermann im "MDR um 4"-Studio Bildrechte: MDR/Marco Prosch
MDR FERNSEHEN Fr, 26.01.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

"Gäste zum Kaffee" live aus Dresden mit René Kindermann

Der Freitag steht bei "MDR um 4" ganz im Glanze des SemperOpernballes. Moderator René Kindermann blickt am Nachmittag vor dem großen Ball hinter die Kulissen der Semperoper und holt sich live in Dresden prominente Gäste zu einem "Gast zum Kaffee"-Gespräch vor die Kamera. Eingeladen hat René Kindermann SemperOpernball-Chef Hans-Joachim Frey, Mareile Höppner, André Rieu und Guido Maria Kretschmer.

Montag – Freitag | 16:30 Uhr Das sind unsere Gäste zum Kaffee bei MDR um 4

Montag bis Freitag begrüßen wir um 16:30 Uhr spannende und interessante Gäste live im Studio. Wer in dieser Woche zu Gast sein wird – klicken Sie sich durch!

Dieter Maschine Birr und Gina
Freitag, 14.12.2018: Gina, Geigen-Wunderkind & Dieter "Maschine" Birr, Sänger Er ist so cool und kantig wie Keith Richards, dabei aber absolut bodenständig: Dieter Birr alias "Maschine". Zunächst machte er eine Lehre als Universalschleifer, lernte später autodidaktisch Gitarre und studierte von 1966 bis 1972 Tanzmusik, Musiktheorie und Gitarre. Von 1969 bis Mitte 2016 war er der Frontmann, Komponist und Gitarrist der "Puhdys", der wohl bekanntesten Rockband der DDR. Aber auch nach dem Ende der "Puhdys" ist "Maschine" nicht zu stoppen. So richtig verwundert zeigt sich allerdings keiner: Hat jemand ernsthaft erwartet, dass diese Maschine so einfach rechts ranfahren und anhalten würde? "Alle Winter wieder" heißt sein neuestes Album, auf dem der Rockmusiker unter anderem mit Kerstin Ott und der zehnjährigen Violinistin Gina singt und musiziert. Bildrechte: Dana Barthel
Dieter Maschine Birr und Gina
Freitag, 14.12.2018: Gina, Geigen-Wunderkind & Dieter "Maschine" Birr, Sänger Er ist so cool und kantig wie Keith Richards, dabei aber absolut bodenständig: Dieter Birr alias "Maschine". Zunächst machte er eine Lehre als Universalschleifer, lernte später autodidaktisch Gitarre und studierte von 1966 bis 1972 Tanzmusik, Musiktheorie und Gitarre. Von 1969 bis Mitte 2016 war er der Frontmann, Komponist und Gitarrist der "Puhdys", der wohl bekanntesten Rockband der DDR. Aber auch nach dem Ende der "Puhdys" ist "Maschine" nicht zu stoppen. So richtig verwundert zeigt sich allerdings keiner: Hat jemand ernsthaft erwartet, dass diese Maschine so einfach rechts ranfahren und anhalten würde? "Alle Winter wieder" heißt sein neuestes Album, auf dem der Rockmusiker unter anderem mit Kerstin Ott und der zehnjährigen Violinistin Gina singt und musiziert. Bildrechte: Dana Barthel
Schlagersänger Ross Antony steht auf einer Bühne und singt.
Montag, 17.12.2018: Ross Antony, Schlagersänger Bildrechte: imago/VIADATA
Jürgen Mai
Dienstag, 18.12.2018: Jürgen Mai, Schauspieler Bildrechte: Boulevardtheater Dresden/Robert Jentzsch
Schauspielerin Heike Trinker
Mittwoch, 19.12.2018: Heike Trinker, Schauspielerin Bildrechte: imago/Horst Galuschka
Moderatorin Marianne Martin im MDR-Riverboat, 2017.
Donnerstag, 20.12.2018: Marianne Martin, Moderatorin Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Susanne Klehn
Freitag, 21.12.2018: Susanne Klehn, Promi-Expetin Bildrechte: MDR/Hagen Wolf
Marleen Lohse
Mittwoch, 02.01.2019: Marleen Lohse, Schauspielerin Bildrechte: imago/APress
Prof. Dr. Karola Wille - MDR-Intendantin
Donnerstag, 03.01.2019: Prof. Dr. Karola Wille, MDR-Intendantin​ Bildrechte: MDR/Martin Jehnichen
Jürgen Zartemann
Freitag, 04.01.2019: Jürgen Zartemann, Schauspieler Bildrechte: IMAGO
Alle (9) Bilder anzeigen