Montag – Freitag | 16:30 Uhr Das sind unsere Gäste zum Kaffee bei MDR um 4

Montag bis Freitag begrüßen wir um 16:30 Uhr spannende und interessante Gäste live im Studio. Wer in dieser Woche zu Gast sein wird – klicken Sie sich durch unsere Galerie!

Meeresbiologe Hans Fricke
Freitag, 10. Juli: Hans Fricke, Meeresbiologe Bildrechte: Helena Heilig
Schauspielerin Ina Paule Klink
Donnerstag, 2. Juli: Ina Paule Klink, Schauspielerin & Sängerin Gerade macht Schauspielerin Ina Paule Klink mit ihren freizügigen Fotos im „Playboy“ Schlagzeilen. Doch nicht nur das: Sie trennt sich auch nach 20 Jahren von ihrer Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp in der ZDF-Krimireihe „Wilsberg“ und verläßt das Serienteam. "Es ist keine Entscheidung gegen 'Wilsberg', sondern für die anderen Dinge, die ich über die Jahre vernachlässigen musste", meint sie. Jetzt will die Künstlerin eine Musikkarriere vorantreiben. Angst vor diesem Abenteuer hat sie nicht. "Ich würde behaupten, dass ich mich noch nie so mutig und stark gefühlt habe wie jetzt mit 40. Ich war noch nie so im Reinen mit mir.“ Wie sie ihre Musikleidenschaft mit der Schauspielerei zukünftig unter einen Hut bringen will und warum sie ihren sicheren Serienjob gerade jetzt in diesen für Künstler so schwierigen Zeiten aufgibt, erzählt uns die Berlinerin am Donnerstag. 
 
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Jay Alexander
Freitag, 3. Juli: Jay Alexander, Sänger Tenor Jay Alexander ist seit über 20 Jahren eine Hälfte des erfolgreichen Klassikpop-Duos "Marshall & Alexander"  - neben Marc Marshall, Sohn von Schlagersänger Tony Marshall. Fast 30 Platten und unzählige Konzerte später trennen sich nun die Wege der Vollblut-Sänger. Nach einer großen Abschiedstournee wollen sich beide neuen künstlerischen Herausforderungen stellen.  Auch als Solist ist Jay Alexander erfolgreich und stand unter anderem mit Star-Tenor José Carreras auf der Bühne. Zwei seiner sechs Solo-Alben landeten auf Platz 1 der deutschen Klassikcharts, darunter das Kirchenliederalbum "Geh aus, mein Herz". Weil die CD so gut ankam, hat er nun mit „Du meine Seele, singe…“ ein zweites Album mit Kirchenliedern nachgelegt. Das bringt er am Freitag ins Studio mit und plaudert mit Peter Imhof auch über seine Vorliebe fürs Waldhornspielen.   Bildrechte: imago/Future Image
Ronald Lindner
Montag, 6. Juli: Dr. Ronald Lindner, Tierverhaltenstherapeut Bildrechte: MDR/Axel Berger
Täve Schur
Dienstag, 7. Juli: Täve Schur, Rad-Legende Bildrechte: dpa
Borwin Bandelow
Mittwoch, 8. Juli: Borwin Bandelow, Angst-Forscher Bildrechte: Uni Göttingen
Meeresbiologe Hans Fricke
Freitag, 10. Juli: Hans Fricke, Meeresbiologe Bildrechte: Helena Heilig
René Kollo
Donnerstag, 16. Juli: René Kollo, Sänger Bildrechte: HGM Press
Alle (7) Bilder anzeigen
Schauspielerin Ina Paule Klink
Donnerstag, 2. Juli: Ina Paule Klink, Schauspielerin & Sängerin Gerade macht Schauspielerin Ina Paule Klink mit ihren freizügigen Fotos im „Playboy“ Schlagzeilen. Doch nicht nur das: Sie trennt sich auch nach 20 Jahren von ihrer Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp in der ZDF-Krimireihe „Wilsberg“ und verläßt das Serienteam. "Es ist keine Entscheidung gegen 'Wilsberg', sondern für die anderen Dinge, die ich über die Jahre vernachlässigen musste", meint sie. Jetzt will die Künstlerin eine Musikkarriere vorantreiben. Angst vor diesem Abenteuer hat sie nicht. "Ich würde behaupten, dass ich mich noch nie so mutig und stark gefühlt habe wie jetzt mit 40. Ich war noch nie so im Reinen mit mir.“ Wie sie ihre Musikleidenschaft mit der Schauspielerei zukünftig unter einen Hut bringen will und warum sie ihren sicheren Serienjob gerade jetzt in diesen für Künstler so schwierigen Zeiten aufgibt, erzählt uns die Berlinerin am Donnerstag. 
 
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

01802 / 15 15 18 - die Nummer ins Studio

01802 / 15 15 18 - die Nummer ins Studio

Sie möchten Ihre Fragen live an unseren Studiogast stellen? Wählen Sie 01802 / 15 15 18. Die Leitung ist von 16.30 Uhr bis 17 Uhr freigeschaltet. *6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 42 Cent/Minute