Kamilla Senjo
Bildrechte: MDR/Martin Jehnichen

Steckbrief Kamilla Senjo

Seit Februar 2014 gehört Kamilla Senjo zum Moderatorenteam bei MDR um 2. Viele kennen die gebürtige Ukrainerin auch vom ARD-Boulevardmagazin Brisant.

Kamilla Senjo
Bildrechte: MDR/Martin Jehnichen

Ich bin Fernsehmoderatorin weil,

... für mich das Gesamtpaket passt! Emotionen, Hintergrundgeschichten, Aktuelles und Boulevard miteinander zu kombinieren macht für mich den Reiz aus. Außerdem bin ich sehr neugierig!!

Wer sitzt bei Ihnen zu Hause und schaut zu?

... alle, die ich regelmäßig dazu zwinge. ;-)

Womit besiegen Sie Langeweile?

… also wenn die mal aufkommt, dann geht es ab zum Sport! Oder es muss ein Kurztrip sein.

Wie läuft ein Sonntagmorgen bei Ihnen ab?

… sehr gemütlich, im Sommer geht es raus. Im Winter bleibt es kuschlig mit Zeitung, Kaffee und guter Musik.

Katze, Hund oder Hamster, wen würden Sie an sich heranlassen?

… wenn ich Zeit hätte alle drei – deswegen eher keine Tiere.

Wem schauen Sie zu, wenn Sie abends vorm Fernseher sitzen?

Ich schaue Nachrichten, Shows, Talkrunden, Trash sehr gern auch die Oscarverleihung ;-) Und jaaaa, ich schaue Fußball ;-))

Geboren:

… ich bin ein Skorpion … geboren in der Ukraine – am 01.11.74.

Meine Ausbildung:

Studium der Germanistik und Ostslawistik

Erster Fernsehjob:

... eine Umfrage zu Egon Krenz! Bei der hätte mich eine Oma vor Wut fast mit ihrer Tasche verhauen. Ich sag's ja, ist halt ein sehr emotionaler Job ;-))