Mo 07.05. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Schauspieler Hansjürgen Hürrig
Schauspieler Hansjürgen Hürrig Bildrechte: dpa
MDR FERNSEHEN Mo, 07.05.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
  • Livestream

* Hansjürgen Hürrig (Schauspieler)

Hansjürgen Hürrig ist ein Schauspieler, dessen Gesicht dem Zuschauer durch zahlreiche TV-Produktionen vertraut, sein Name jedoch nicht auf Anhieb jedem präsent ist. In seinen derzeit bekanntesten Rollen ist er als Oberstaatsanwalt Dr. Mehlhorn in der Krimi-Reihe "Bella Block" oder Stasi-General Gaucke in der Serie "Weissensee" zu sehen. Er ist ein großer Typ mit undurchdringlichem Gesicht, einer, der innere Stärke, Mut, Ausdauer spüren lässt. Er sei immer das, was die Rolle von ihm verlangt, sagt der gebürtige Dresdner. Ab Dienstag wird die Familien-Saga "Weissensee" im Ersten fortgesetzt. Wir sprechen schon am Montag mit Hansjürgen Hürrig über die mit Spannung von den Zuschauern erwartete Fortsetzung der Erfolgsserie.