Do 31.05. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Der deutsche Sänger Norbert Leisegang
Der deutsche Sänger Norbert Leisegang Bildrechte: dpa
MDR FERNSEHEN Do, 31.05.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Heute zu Gast: "Keimzeit"-Musiker Norbert und Hartmut Leisegang

"Steck' dir die halbe Tüte Erdnusschips in deinen zuckersüßen Mund …" hat wohl jeder schon mal lauthals mitgesungen, mit "Kling Klang" hatten die Musiker von Keimzeit ihren größten Hit. In der Wendezeit markierten die melancholischen Bluesrocker mit dem Titel "Irrenhaus" einen Hit zum damaligen Umbruch. Aktiv ist die Band fast 30 Jahre später immer noch. Als Erinnerung an die alten Zeiten haben sie jetzt ihre erste Langspielplatte "Irrenhaus" neu eingespielt und gehen mit den Titeln von damals auf Tour. Am Donnerstag sind die Mitbegründer der Band - die Brüder Norbert und Hartmut Leisegang - bei uns im Studio.