Di 20.11. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Philipp Danne
Philipp Danne Bildrechte: Jon Ailes
MDR FERNSEHEN Di, 20.11.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Philipp Danne, Schauspieler

Seine Frau sagt, er ist "ein Herz auf zwei Beinen", für andere Frauen ist er schlicht "das Schnuckelchen". Als Benjamin Ahlbeck spielt er seit 161 Folgen bei "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" im Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt einen angehenden Assistenzarzt. Der gebürtige Kölner, der eine ausgeprägte Spritzenphobie hat, fand dabei wohl Gefallen am Osten. Denn nun zieht es ihn für eine weitere ARD-Reihe als Ranger in die Sächsische Schweiz. Zunächst für zwei Teile kehrt er als Naturbursche Jonas Waldek aus Kanada in die alte Heimat zurück, um das Sägewerk seines verstorbenen Bruders zu übernehmen. Am Freitagabend läuft die erste Folge.

Die Moderatoren empfangen spannende Gesprächspartner aus der Region und prominente "Gäste zum Kaffee" im Studio. Die Fernsehzuschauer haben die Möglichkeit, live im Studio mit ihren Lieblingspromis zu telefonieren und Fragen zu stellen.