Do 29.11. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Mario Schröder
Mario Schröder Bildrechte: dpa
MDR FERNSEHEN Do, 29.11.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Mario Schröder, Ballettdirektor und Choreograf

Sechzehn Jahre lang tanzte Mario Schröder in Leipzig als Erster Solist, acht davon unter Uwe Scholz, dem legendären Choreografen, der das Leipziger Ensemble in den 90er Jahren zu internationaler Bekanntheit führte. Dann verließ Mario Schröder die Messestadt, um erst in Würzburg und später in Kiel eigene Compagnien zu formen und zu einem der profiliertesten deutschen Choreografen zu werden. 2010 kehrte er als Ballettchef nach Leipzig zurück und setzt seitdem erfolgreich mit dem Ballett der Oper Leipzig seine ganz eigenen choreografischen Vorstellungen um. Über seine Erfolge und seine Pläne spricht er bei "MDR um 4".