Do 07.03. 2019 16:30Uhr 29:30 min

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

Komplette Sendung

Gast zum Kaffee 28 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 07.03.2019 16:30 17:00

Sebastian Klussmann ("Der Besserwisser und Jäger" aus der ARD-Quizsendung "Gefragt-Gejagt")

In der Quizsendung "Gefragt-gejagt" ist er das Superhirn und Jäger der Quizkandidaten. Gegen ihn tritt ein Team von vier Kandidaten an. Sie müssen ihre erkämpften Spielsummen gegen ihn verteidigen. Keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis - Mitglieder der deutschen Quiznationalmannschaft.

Klussmann gehört zu den weltweit fünf besten "Juniors" - den Quizzern unter 30 Jahren. Er gewann achtmal in Folge die Berliner Quizmeisterschaft und lernte schon als Kind mit Hilfe des Atlas die Hauptstädte der Welt auswendig. Seine Leidenschaft fürs Quizzen entdeckte er an der Seite seiner Oma, die gern Spielshows schaute.

Der Berliner spricht sechs Sprachen, darunter Chinesisch und Japanisch, und ist als Berater auf den Gebieten Gedächtnistraining, Allgemeinwissen und Geopolitik tätig. Peter Imhof wird ihm am Donnerstag gehörig auf den Zahn fühlen - natürlich mit dem "MDR um 4"-Quiz.

Die Moderatoren empfangen spannende Gesprächspartner aus der Region und prominente "Gäste zum Kaffee" im Studio. Die Fernsehzuschauer haben die Möglichkeit, live im Studio mit ihren Lieblingspromis zu telefonieren und Fragen zu stellen.