Mo 11.03. 2019 16:30Uhr 29:30 min

Sebastian Schwarz
Sebastian Schwarz Bildrechte: Patrice Brylla
MDR FERNSEHEN Mo, 11.03.2019 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Sebastian Schwarz, Schauspieler

Sebastian Schwarz ist in Greiz im Vogtland geboren. In seinen Filmen hieß er schon Sascha, Frank, Basti, Peter oder Berthold. Mal war er von der gemeinen Sorte, mal der Charmante. Mit jedem Projekt beginnt für ihn auch ein neues Leben: im Theater, im Film und auch in der Politik. Lange Zeit war er Mitglied der SPD, erklärte aber 2017 seinen Austritt, als die große Koalition die Regierung übernahm.

Aktuell ist er in "Andere Eltern" zu sehen, einer Serie für den Sender TNT. Eine Komödie über kindische, überängstliche Eltern, die gemeinsam eine Kindertagestätte eröffnen wollen. Die Rollen sind grob skizziert, die Dialoge werden von den Schauspielern improvisiert. Ob da Parallelen zu seinem eigenen Leben als zweifacher Papa zu erkennen sind, erzählt er am Montag.