Di 09.04. 2019 16:30Uhr 29:30 min

MDR FERNSEHEN Di, 09.04.2019 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee: Tom Pauls, Kabarettist, Schauspieler und Sänger

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Tom Pauls verkörpert noch das, was man landläufig gern als "waschechter Komödiant der alten Schule" bezeichnet. Darauf legt er auch Wert, denn sein Handwerk übt er mit Leidenschaft aus. Ob als Theaterbesitzer in Pirna, als Mitglied des legendären Dresdner Zwinger-Trios oder als Schauspieler in seiner Paraderolle als fischelante alte Dame "Ilse Bähnert": er bringt nicht nur seine sächsischen Landsleute zum Lachen. Dafür hat er sogar eigens eine Stiftung gegründet. Kurz vor seinem 60. Geburtstag plaudern wir mit ihm über seine bisherige Karriere und Zukunftsprojekte.

Programmtipp im Fernsehen

Tom Pauls als Ilse Bähnert
Tom Pauls als Ilse Bähnert Bildrechte: MDR/Olaf Burghardt
MDR FERNSEHEN Mo, 22.04.2019 00:00 01:30

Zum 60. Geburtstag von Tom Pauls Das Beste von Tom Pauls und Ilse Bähnert

Das Beste von Tom Pauls und Ilse Bähnert

Lachen und lachen lassen

  • Stereo
  • 4:3 Format
  • VideoOnDemand

Mehr von Tom Pauls

Logo MDR 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

... und Tom Pauls kennt sie alle, die verschiedenen Schattierungen dieses berühmt-berüchtigten Dialekts.

Fr 08.12.2017 11:48Uhr 01:23 min

https://www.mdr.de/riverboat/video-159868.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Logo MDR 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Logo MDR 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Logo MDR 13 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Gunter Böhnke, Bernd-Lutz Lange und Tom Pauls interpretieren Lene Voigts Übersetzung von "Schneewittchen". Aus: Lene kommt - Sächsischer Humor vom Feinsten.

MDR FERNSEHEN Mi 07.04.2010 20:15Uhr 13:15 min

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video323234.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Logo MDR 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Unsere Gäste zum Kaffee

MDR um 4  Logo - Gäste zum Kaffee
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK