Mi 10.04. 2019 16:30Uhr 29:30 min

Carsten Stahl, Anti-Gewalttrainer
Carsten Stahl, Anti-Gewalttrainer Bildrechte: Carsten Stahl
MDR FERNSEHEN Mi, 10.04.2019 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Carsten Stahl, Anti-Mobbing-Aktivist

Wenn es aktuell um Anti-Mobbing-Kampagnen in Deutschland geht, fällt schnell sein Name. Der durchtrainierte Fitnesstrainer aus Berlin-Neukölln ist momentan das bekannte Gesicht für Mobbing-Prävention. Mit seinem Programm "Camp Stahl" hat der Serienschauspieler ein Programm zur Gewaltprävention entwickelt, das von Schulen gebucht werden kann und von Bundesprogrammen unterstützt wird.

Stahl wurde als Kind selbst in der Schule gemobbt. Vom Opfer wurde er zum Täter und schlug als Halbwüchsiger zurück. Als sein Sohn in der 1. Klasse auch Opfer einer Attacke wurde, bezog er klar Position: gegen Mobbing und Gewalt an Schulen. Seine Erfahrungen setzte er in ein Kursprogramm um und ist seitdem ein gefragter Trainer in Sachen Gewaltprävention. Und für uns am Mittwoch ein spannender Gesprächspartner als Gast zum Kaffee.

Unsere Gäste zum Kaffee

MDR um 4  Logo - Gäste zum Kaffee
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK