Grafik Hofberichterstattung
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Wochenserie "Hofberichterstattung" Vom Bauern frisch auf den Tisch

Frische Produkte direkt vom Bauernhof: Immer mehr Landwirte bieten ihre Waren in eigenen Hofläden an. Wir besuchen hiesige Direktvermarkter und schauen hinter die Kulissen, mit all den schönen, aber auch anstrengenden Seiten. Aus den Erzeugnissen zaubert Reporterin Daniela Posern Leckeres auf den Tisch.

Grafik Hofberichterstattung
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Direktvermarktung liegt im Trend

Immer mehr Bauernhöfe in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen bieten ihre Waren in eigenen Hofläden feil. Die Qualität der regionalen Produkte kommt an. Wir stellen fünf Familien und Höfe vor und schauen hinter die Kulissen der Direktvermarkter. Vor Ort bereitet Reporterin Daniela Posern kulinarische Leckerbissen zu.

Diese Familien und Höfe stellen wir vor

Über dieses Thema berichtet der MDR im Fernsehen: MDR um 4 | 08.10.-12.10.2018 | 16:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 17. Oktober 2018, 12:18 Uhr