So 25.11. 2018 22:05Uhr 45:00 min

Kanzleramt Pforte D

Die Polit-Satire mit Lothar Bölck und Michael Frowin

Komplette Sendung

zwei Männer auf der Bühne 45 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 25.11.2018 22:05 22:50
Pförtner Bölck rüstet zum Streik. Er will nicht zulassen, dass Merkel geht. Schließlich weiß er als Mitarbeiter im Kanzleramt genau, was er an ihr hat. Bei den Nachfolgern ist er sich da nicht besonders sicher.

Sein Kollege, aus dem Fahrdienst, Frowin sieht das zunächst ganz anders. Endlich mal frischer Wind im Kanzleramt. Während Bölck erwägt, sogar in den Hungerstreik zu treten, stellt sich Frowin alle möglichen Nachfolgeszenarien vor. Während der Pförtner streikt, kommen alle möglichen Gäste vorbei. Die Kabarettisten H.G. Butzko und Matthias Egersdörfer werfen ebenso einen Blick in den Eingangsbereich des Kanzleramts wie auch die Kanzlerin selbst, die bei Bölck ihr Herz ausschüttet und dabei tief blicken lässt.

Leider haben wir technische Probleme!

Leider haben wir technische Probleme!

Aus technischen Gründen kann es derzeit dazu kommen, dass Videos in der Mediathek kurzzeitig nicht abspielbar sind. Wir bitten um Entschuldigung.