Sa 04.05. 2019 23:35Uhr 59:00 min

Moderatoren Stephanie Stumph und Wigald Boning
Hausbesuch bei Stephanie Stumph und Wigald Boning Bildrechte: MDR/DW/Marcel Schröder, honorarfrei
MDR FERNSEHEN Sa, 04.05.2019 23:35 00:35

Privatkonzert

Privatkonzert

Hausbesuch bei Stephanie Stumph & Wigald Boning

Gäste: Marc Almond und Sotiria

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand
An einem besonderen Ort, dem "Haus Schminke" in Löbau begrüßt das Moderatorenduo seine musikalischen Gäste. Hautnah und unplugged erlebt das Publikum beim "Privatkonzert" internationale und deutsche Musikstars.

Mit Marc Almond nimmt eine Pop-Ikone der 80er Jahre auf der Couch im Wohnzimmer Platz. Als Teil von Soft Cell feierte er in den 80ern riesige Erfolge. Mit dem Hit "Tainted Love", einer Coverversion des 1964 von Gloria Jones aufgenommenen Titels, gelang dem Synthiepop-Duo der Durchbruch. Sänger Marc Almond begeisterte aber auch immer wieder mit tollen Soloprojekten, aus denen unter anderem der Hit "Something's Gotten Hold Of My Heart" hervorging.

Früher sang sie für die Band "Eisblume". Jetzt ist sie solo unterwegs und wird in Löbau präsentieren wie es klingt, wenn Texte und die Musik von einem Team geschrieben werden, das man unter dem Namen Unheilig kennt.