Di 14.05. 2019 16:30Uhr 29:30 min

Cinema for Peace -Gala im Konzerthaus am Gendarmenmarkt, Berlin Jasmin Blümchen Wagner
Cinema for Peace -Gala im Konzerthaus am Gendarmenmarkt, Berlin Jasmin Blümchen Wagner Bildrechte: imago/Future Image
MDR FERNSEHEN Di, 14.05.2019 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Jasmin Wagner alias "Blümchen", Sängerin und Schauspielerin

"Herz an Herz", "Boomerang" oder "Kleiner Satellit" waren ihre großen Ohrwürmer in den 1990er Jahren. An Jasmin Wagner alias "Blümchen" kam damals keiner vorbei - und das Mädchen aus Hamburg wurde mit 15 Jahren zum Technomusic-Teenie-Star. 2001 verabschiedete sie sich von Techno-Beats und Neon-Leggins und konzentrierte sich seither auf ihre Karriere als Schauspielerin im Fernsehen, Theater und auf Musicalbühnen.

Doch nun wagt die 39-Jährige ein Bühnen-Comeback. Als wiederauferstandenes "Blümchen" hat sie den NDW-Hit "Computerliebe" neu aufgenommen – natürlich im feinsten Technostyle - und geht seit Januar auf 1990er Jahre-Retro-Showtournee.