Mo 15.07. 2019 10:30Uhr 24:54 min

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Folge 459

Komplette Sendung

Ein Faultier hängt an einem Ast 25 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 15.07.2019 10:30 10:55

Es geht los!

Hoas Baby:
Seit Monaten herrscht im Elefantentempel größte Anspannung. Wann wird Hoa endlich ihr Jungtier zur Welt bringen? Vorbereitet ist alles, doch Hoas Baby hat's nicht eilig. Langsam machen sich die Pfleger allerdings Sorgen, schließlich ist es höchste Zeit und Hoa ist mit ihren 26 Jahren eine Spätgebärende. Doch dann tut sich plötzlich etwas auf der Elefantenanlage. Die anderen Kühe werden unruhig, und auch Hoa verändert sich. Ist es etwa endlich soweit?

Faultier-Liebe:
Im Gondwanaland steht ein Rendezvous bevor. Dafür soll Faultiermann Leander sein Heim hinter den Kulissen aufgeben und zu Faulinchen auf die Insel ziehen. Es ist das erste Mal, dass die beiden sich treffen. Während Faulinchen sich sehr über den Herrenbesuch freut, weiß der zunächst gar nicht, was er von der neuen Bekanntschaft halten soll. Faulinchen bleibt dran - und plötzlich wendet sich das Blatt...

Au Backe!
Der Frühling ist da, die Erdmännchen können endlich ihr Winterquartier verlassen und zurück auf die Sommeranlage ziehen. Das gesamte Königreich ist außer Rand und Band. Nur einer schwächelt. Dem Ältesten in der Gruppe scheint es gar nicht gut zu gehen. Die Diagnose: Der Erdmännchen-Opa leidet an schlimmen Zahnschmerzen...

Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.