So 11.08. 2019 17:10Uhr 48:22 min

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Außer Atem

Fernsehserie Deutschland 2019

Folge 168

Komplette Sendung

Sendungsbild 48 min
Ben (Philipp Danne, r.) ist auf dem Weg der Besserung und möchte unbedingt wieder arbeiten. Elias (Stefan Ruppe, l.) verschreibt ihm noch einen Tag Ruhe ... Bildrechte: MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
MDR FERNSEHEN So, 11.08.2019 17:10 18:00
Trubel und Dramatik im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum! Gleich zwei schwere Unglücke fordern die Ärzte rund um Ausbilder Dr. Niklas Ahrend. Während sich Tom und Mikko um die Versorgung der Verletzten vom Petersberg Festival kümmern, findet sich der noch krankgeschriebene Assistenzarzt Ben Ahlbeck als Ersthelfer bei einer Massenkarambolage wieder. Zurück am JTK kümmert er sich gemeinsam mit Dr. Bähr um den Unfallverursacher Jonas Beyer. Der junge Mann kann sich den Unfallhergang nicht erklären und ist sichtlich mitgenommen. Als er plötzlich einen Krampfanfall erleidet ist es Tom, der die beiden Ärzte auf die Ursache seiner Symptome bringt.

In den Unfall verwickelt sind ebenfalls Lena Henke und ihr Mann Oliver Greiner. Ausgerechnet ein Paar, das Julia und Niklas schon lange im Kinderwunschzentrum begleiten. Mit Erfolg, denn Lena ist im fünften Monat schwanger – und schwer verletzt! Als nach der OP plötzlich Wehen auftreten, droht Lenas lang ersehntes Glück zu zerplatzen. Für Oliver kaum zu ertragen, denn das Leben seiner Frau und das seines Kindes hängen am seidenen Faden. Mit allen Kräften kämpfen Julia und Niklas um Lena und ihr ungeborenes Baby.

Inmitten des ganzen Trubels sucht der etwas schwerhörige Wolfgang Berger nach einem behandelnden Arzt, denn mit einem so schlechten Gehör kann es ja nicht weitergehen. Am Telefon verweist Dr. Moreau ihn jedoch auf einen späteren Zeitpunkt und erklärt die Situation. Doch Berger missversteht Matteo am Telefon und zieht seine ganz eigenen Schlüsse.
Mitwirkende
Buch: Laura Wagner
Regie: Herwig Fischer
Darsteller
Dr. Niklas Ahrend: Roy Peter Link
Dr. Leyla Sherbaz: Sanam Afrashteh
Ben Ahlbeck: Philipp Danne
Dr. Elias Bähr: Stefan Ruppe
Vivienne Kling: Jane Chirwa
Dr. Theresa Koshka: Katharina Nesytowa
Julia Berger: Mirka Pigulla
Mikko Rantala: Luan Gummich
Tom Zondek: Tilman Pörzgen
Dr. Marc Lindner: Christian Beermann
Dr. Franziska Ruhland: Gunda Ebert
Dr. Matteo Moreau: Mike Adler
Prof. Dr. Karin Patzelt: Marijam Agischewa
Wolfgang Berger: Horst Günter Marx
Lena Henke: Nadine Rosemann
Oliver Greiner: Tilman Strauß
Jonas Beyer: Jonas Hämmerle
und andere