Fr 24.08. 2018 00:15Uhr (VPS 23:50) 29:48 min

Sigmund Jähn, 2012
Sigmund Jähn, 2012 Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN Fr, 24.08.2018 00:15 00:45

40 Jahre erster Deutscher im All Sigmund Jähn im Gespräch mit Anja Koebel

Sigmund Jähn im Gespräch mit Anja Koebel

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Aus dem Vogtland ins All. Sigmund Jähn aus dem kleinen Örtchen Morgenröthe-Rautenkranz war der erste Deutsche im Orbit. Am 26. August 1978 startete der gelernte Buchdrucker auf seine Mission. Sein Flug ins Weltall liegt 40 Jahre zurück, er wurde damals als Held der DDR gefeiert. Noch immer brennt in Sigmund Jähn die Begeisterung für die Raumfahrt. Wie fühlt sich ein Raketenstart an? Möchte er auch gern den Mars besuchen? Antworten auf diese Fragen gibt es im Gespräch mit Anja Koebel.