Bildergalerie Die Investoren

Oliver Kreider auf seinem Anwesen mit Blick ins Tal
Aber er hatte das richtige Gespür und handelte mit allem, was im Osten Geld brachte. Heute ist Oliver Kreider Multimillionär. Bildrechte: MDR/Hoferichter & Jacobs
Oliver Kreider in seinem Haus in Radebeul
Oliver Kreider war mittellos, als eine Autopanne ihn in Ostdeutschland stranden ließ. Bildrechte: MDR/Hoferichter & Jacobs
Oliver Kreider auf seinem Anwesen mit Blick ins Tal
Aber er hatte das richtige Gespür und handelte mit allem, was im Osten Geld brachte. Heute ist Oliver Kreider Multimillionär. Bildrechte: MDR/Hoferichter & Jacobs
Carl Freiherr vonGablenz erinnert sich an seine Visionen von damals
Carl Freiherr von Gablenz kam mit einer Vision in den Osten. Er wollte das weltgrößte Transportluftschiff bauen. Bildrechte: MDR/Hoferichter & Jacobs
Carl Freiherr von Gablenz vor der Cargo Lifter Halle
Im Erfolg wurde Carl Freiherr von Gablenz von der Politik gefeiert, im Scheitern wieder fallen gelassen. Bildrechte: MDR/Hoferichter & Jacobs
Karl Heinz Einhäuser und sein Produktionsleiter Holger Storch
Karl Heinz Einhäuser und sein Produktionsleiter Holger Storch brachten die traditionsreiche Nougat- und Marzipanfabrik Schmalkalden gemeinsam auf Erfolgskurs. Bildrechte: MDR/Hoferichter & Jacobs
Alle (5) Bilder anzeigen