Mo 29.10. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Leslie Malton
Leslie Malton Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN Mo, 29.10.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Leslie Malton, Schauspielerin

Vielleicht hätte Schauspielerin Leslie Malton irgendwann in Hollywood Karriere gemacht, wäre sie in den USA aufgewachsen, wo sie geboren wurde. Doch ihre Eltern hatten andere Pläne. Ihr Vater war Diplomat, viele Länder waren ihr Zuhause. Schon in jungen Jahren prophezeite ihr Kollege Klaus Maria Brandauer, dass sie ein Weltstar wird. So erhielt die Wahlberlinern 1990 die Goldene Kamera für ihre Rolle im WDR-Zweiteiler "Gefährliche Versuchung". 1993 wurde sie mit dem Bayrischen Filmpreis für den Vierteiler "Der große Bellheim" geehrt. Ab 2. November ist im Ersten der Event-Zweiteiler "Weingut Wander" zu sehen. Leslie Malton mimt die Chefin des Traditionsweingutes. Privat engagiert sich Leslie Malton für Erkrankte des Rett-Syndrom und ist Botschafterin für diese Krankheit, an der auch ihre Schwester leidet.

Meistgeklickt in der Mediathek

Luftaufnahme eines zweigeteilten Hofes. Eine Seite sauber, die andere mit Müll und Unrat verschmutzt. 29 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Leidensprozession zu Palmsonntag in Heiligenstadt 30 min
Leidensprozession zu Palmsonntag in Heiligenstadt Bildrechte: MDR/Elke Thiele