Di 18.12. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Jürgen Mai
Jürgen Mai Bildrechte: Boulevardtheater Dresden/Robert Jentzsch
MDR FERNSEHEN Di, 18.12.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Gast: Jürgen Mai (Schauspieler)

Schauspieler Jürgen Mai lebt sein Talent fürs Komische derzeit im Dresdner Boulevardtheater aus - in einer Neu-Inszenierung einer ostdeutschen Kultfigur des DDR-Fernsehschwanks: Maxe Baumann. Mais Markenzeichen sind die Locken und das verschmitzte Lächeln. Und obwohl die Locken inzwischen in Würde ergraut sind, strahlt Jürgen Mai noch immer etwas vom Lausbuben aus. Er ist mit Leib und Seele Schauspieler, später kam der Regisseur ihn ihm dazu und er ist Autor mehrerer Bücher. Obendrein war der gebürtige Berliner auch sieben Jahre künstlerischer Leiter der Comödie in Dresden. Hier stand er in über 20 Rollen auf der Bühne. Er möchte dem Komödienfach erhalten bleiben, sagte er. Denn wenn das Publikum lacht, sei es das Schönste, was er erleben kann. Wir sprechen mit ihm über seine Karrierestationen und die Leidenschaft fürs Theater.

Meistgeklickt in der Mediathek

Motocrossfahrer jagen mit ihren Maschinen über die Piste. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Festumzug in Apolda. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bastei 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Neue Felsbewegungen in der Sächsischen Schweiz beunruhigen Experten. Ist daher bald Schluss ist mit der schönen Aussicht vom Basteifelsen?

MDR SACHSENSPIEGEL Mo 24.06.2019 19:00Uhr 01:50 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video